BERUFS­TRÄ­GER

RECHTS­AN­WALT SILVIO THOß

Rechtsanwalt Silvio THOß studierte Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Nach erfolgreicher Beendigung des Referendariats erfolgte eine weitere Ausbildung zum Wirtschaftsjuristen (VWA). Während dessen sammelte er Erfahrungen auf dem Gebiet der Rechtsanwaltstätigkeit.

Im Jahr 2004 übernahm er als Gesellschafter der Arens, Kordel & Thoss GbR den Kanzleistandort Gera. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2022 aufgelöst und beendet.

Er absolvierte erfolgreich die Fachanwaltslehrgänge für Insolvenzrecht und Versicherungsrecht. Im Anschluss daran erwarb er die theoretischen Kenntnisse zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Bau- und Architektenrecht. Er ist Mitglied der ARGE Verkehrsrecht sowie ARGE Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein.

Silvio Thoß
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Weitere Interessenschwerpunkte:

  • Bau- und Architektenrecht
  • Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht
  • Handels-, Vertriebs- und Gesellschaftsrecht

Unsere Philosophie

Die Zufriedenheit unserer Mandanten ist unser Ziel. Dafür analysieren wir gründlich den Sachverhalt und arbeiten gemeinsam an einer strukturierten Problemlösung. Unsere Beratungsleistung ist strategisch und zukunftsorientiert, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge.

Bei Bedarf vertreten wir die Ansprüche unserer Mandanten auch vor Gericht.

Durch die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Rechtsanwälten und Sachverständigen stellen wir sicher, dass keine Lücken in der Fallbearbeitung entstehen und eine praxisorientierte Lösung gefunden wird.

Urteile


Alle Pressemitteilungen aus dem Jahre 2024

3/07 - 2024
Pressemitteilung 142/24 vom 03.07.2024