Rechtsanwalt Silvio Thoß

Rechtsanwalt Silvio Thoß studierte Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Nach erfolgreicher Beendigung des Referendariats erfolgte eine weitere Ausbildung zum Wirtschaftsjuristen (VWA). Während dessen sammelte er Erfahrungen auf dem Gebiet der Rechtsanwaltstätigkeit.

Im Jahr 2004 übernahm er als Gesellschafter der Arens, Kordel & Thoß GbR den Kanzleistandort Gera. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2022 aufgelöst und beendet. Rechtsanwalt Silvio Thoß betreibt die Kanzlei nunmehr selbstständig weiter.

Er absolvierte erfolgreich die Fachanwaltslehrgänge für Insolvenzrecht und Versicherungsrecht. Im Anschluss daran erwarb er die theoretischen Kenntnisse zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Bau- und Architektenrecht. Er ist Mitglied der ARGE Verkehrsrecht sowie ARGE Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein.

Silvio Thoß
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie Fachanwalt für Versicherungsrecht


Weitere Interessenschwerpunkte:

  • Bau- und Architektenrecht
  • Handels-, Vertriebs- und Gesellschaftsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht

Unsere Philosophie

Die Zufriedenheit unserer Mandanten ist unser Ansporn. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer Mandantschaft ist unser Ziel.

Hierzu bauen wir auf eine umfassende Analyse des vorgebrachten Sachverhaltes und arbeiten sodann gemeinsam an einer strukturierten Problemlösung. Hinzu kommt eine strategische und zukunftsorientierte Ausrichtung der Beratungsleistung. Wir beachten hierbei insbesondere auch die wirtschaftlichen Zusammenhänge. Die Ansprüche unserer Mandantschaft setzen wir, soweit erforderlich, gerichtlich durch.

Wir arbeiten Hand in Hand mit den in Kooperation stehenden Steuerberatern und Rechtsanwälten sowie Sachverständigen zusammen, so dass keine Lücken in der Fallbearbeitung auftreten und eine praxisorientierte Lösung erfolgt.