Die Anwälte

Rechtsanwalt Silvio Thoß ist Geschäftsführer der Arens, Kordel & Thoß GbR. Er studierte Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Nach erfolgreicher Beendigung des Referendariats erfolgte eine weitere Ausbildung zum Wirtschaftsjuristen (VWA). Während dessen sammelte er Erfahrungen auf dem Gebiet der Rechtsanwaltstätigkeit.

Im Jahr 2004 übernahm er den Kanzleistandort Gera und absolvierte erfolgreich die Fachanwaltslehrgänge für Insolvenzrecht und Versicherungsrecht. Im Anschluss daran erwarb er die theoretischen Kenntnisse zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Bau- und Architektenrecht. Er ist Mitglied der ARGE Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Silvio Thoß
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie Fachanwalt für Versicherungsrecht


Weitere Interessenschwerpunkte:

  • Bau- und Architektenrecht
  • Handels-, Vertriebs- und Gesellschaftsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht

Unsere Philosophie

Die Zufriedenheit unserer Mandanten ist unser Ansporn. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer Mandantschaft ist unser Ziel.

Hierzu bauen wir auf eine umfassende Analyse des vorgebrachten Sachverhaltes und arbeiten sodann gemeinsam an einer strukturierten Problemlösung. Hinzu kommt eine strategische und zukunftsorientierte Ausrichtung der Beratungsleistung. Wir beachten hierbei insbesondere auch die wirtschaftlichen Zusammenhänge. Die Ansprüche unserer Mandantschaft setzen wir, soweit erforderlich, gerichtlich durch.

Unsere Rechtsanwälte sowie die in Kooperation stehenden Steuerberater und Sachverständigen arbeiten Hand in Hand zusammen und ergänzen sich, so dass keine Lücken in der Fallbearbeitung auftreten und eine praxisorientierte Lösung erfolgt.